Wölfe

Die Mädchen und Jungs im Alter von sieben bis zehn Jahren heissen bei uns «Wölfe». Und eines ist bei den Wölfen sicher: Langweilig wird es ihnen nie. Denn jeden Samstagnachmittag treffen sich die Wölfe in ihren jeweiligen Gruppen im Wald. Dort entfachen sie Feuer, lösen Rätsel, klettern über Seilbrücken, lernen die Tiere des Waldes kennen, bauen Geheimverstecke und erleben noch unzähliges mehr. Dabei schliessen sie neue Freundschaften, erleben die Gruppe und werden sowohl sportlich als auch künstlerisch und handwerklich gefördert. Den «Roten Faden» durch alle Aktivitäten bildet das Dschungelbuch von Rudyard Kipling, welches bereits Pfadigründer Baden Powell für die Wölfe ausgesucht hat.

Der Höhepunkt im «Wolfs-Jahr» findet in den Herbstferien statt: Die Wölfe verreisen jedes Jahr in ein unvergessliches, einwöchiges Hauslager in den Herbstferien, dazu auch jährlich in ein Wolfs-Wochenende.

Die verschiedenen Meuten:

  • Meute Zilpzalp: für Mädchen aus Aarau, Rohr, Suhr, Küttigen, Rombach, Biberstein, Entfelden, Buchs.
  • Meute Kamati: für Jungs aus Aarau, Rohr, Suhr, Küttigen, Rombach, Biberstein, Entfelden, Buchs.

Noch weitere Fragen? Der Stufenleiter und sein Stellvertreter steht gerne zur Verfügung:

Ismael Ruess v/o Gawain, 077 482 34 47, gawain@pfadiaarau.ch

Tabea Leupold v/o Saphira, 078 744 38 64, saphira@pfadiaarau.ch

Ismael Ruess v/o Gawain
Stufenleiter

Tabea Leupold v/o Saphira
Stv. Stufenleiterin

Keagan Linder v/o Azur
Leiter

Benjamin Spiess v/o Bingo
Leiter

Florin Märki v/o Loi
Leiter

George Brodbin v/o Wasabi
Leiter

Mia Kollbrunner v/o Promena
Leiterin

Andri Kaufmann v/o Twist
Leiter

Timon Wipf v/o Crescendo
Leiter